Der Schlüssel zum erfolgreichen EMS-Training

EMS-Training Hamburg

Schneller, besser, mehr!

Dieser Leistungsgedanke begleitet viele Sportler bei ihrem (EMS-)Training. Laut der Technischen Krankenkasse gehen 47% der Männer bei jeder Sporteinheit an ihre Grenzen. Mit viel Eiweiß, Kaffee und Boostern wird der Körper zu Höchstleistung gepusht, doch um dauerhaft gesund und leistungsfähig zu sein, benötigt der Körper etwas viel wichtigeres: erholsamen Schlaf! Besonders in der Tiefschlafphase schüttet der Körper Aufbaustoffe aus, die die Reparatur der Muskulatur fördern.

Das einfache Ausruhen genügt nicht, um im Körper dieselben wichtigen Prozesse zum Laufen zu bringen. Daher wollen wir hier nochmal klarstellen, dass erholsamer und tiefer Schlaf wichtig ist, um auch beim EMS-Training Leistung abrufen zu können.

Ein wertvoller Tipp ist es schon eine Stunde vor dem zu Bett gehen jegliche Elektronik abzuschalten. Wenn du um 6 Uhr aufstehen musst, dann gehst du im Besten Fall um 22 Uhr ins Bett und schaltest jegliche Elektronik um 21 Uhr aus. In der Zwischenzeit kannst du lesen, den morgigen Tag planen oder mit deinem Liebsten Zeit verbringen.

Die Gründe weshalb die Tagesform bei Menschen so variiert sind nicht nur “nichts gegegessen”, “nichts getrunken”zu haben etc., sondern der Schlaf in der Nacht ist ausschlaggebend für eine frische und energetische Verfassung am Tag. Falls ihr also zu 100% für euer EMS-Training vorbereitet sein wollt: Erhole dich gut und sichere dir genug Schlaf.  

Du suchst nach einem passenden EMS Studio in Hamburg? Sichere dir 20 Minuten intensives EMS-Training bei uns in der JustFit Körperwerkstatt. Über diesen Link kannst du dir kostenlos dein erstes EMS-Training sichern.