ernaehrung

Detoxkur – der beste Weg um den Körper zu entgiften

Detoxkuren sind der neuste Trend in der Fitness- und Beautybranche. Doch was steckt dahinter?

Detox steht für Entgiftung.

Es soll alle unverwertbaren Stoffe und Ablagerungen im Körper raus spülen.

Die Grundbausteine von einer Detoxkur sind rein pflanzliche Nahrungsmittel wie Gemüse, Obst und Gewürze sowie Samen, Kerne und Nüsse. Diese werden dreimal täglich in Form von Säften, Smoothies und Suppen verzehrt. Die Zutaten können gemixt werden wie man möchte, es sind keine Grenzen gesetzt, jedoch findet man im Internet und in Zeitschriften tolle, abwechslungsreiche Rezepte.
Diese 3 Mahlzeiten mögen wenig erscheinen, doch der Hunger bleibt aus und der Körper bekommt viel Energie und Kraft durch die unverarbeiteten Lebensmittel.

Wichtig ist noch die Länge der Kur. Sie sollte nicht länger als eine Woche dauern.

Außerdem sollten Genussmittel wie Nikotin, Alkohol und Koffein komplett weggelassen werden!