Ernährungsberatung für Muskelaufbau im EMS Studio JustFit in Hamburg

Eiweißgehalt individuell berechnen!

Die Proteinzufuhr ist für den Muskelaufbau sehr wichtig! Die Hälfte der aufgenommen Proteine sollten aus tierischen Eiweiß bestehen wie Milch, Käse, Ei, Fleisch oder Fisch und die andere Hälfte aus pflanzlichen Eiweiß wie Getreide oder Hülsenfrüchten.

Wettkampfsportler sollten genügend Proteine während und nach der Sporteinheit zu sich nehmen, sonst baut der Körper sogar Muskelmasse ab, um den Energiebedarf zu decken. Jedoch passiert dies erst, wenn der Kohlenhydratspeicher aufgebraucht wurde.

Allerdings sollte ausreichend Wasser getrunken werden, damit die Niere nicht durch die hohe Proteinzufuhr geschädigt wird.

Möchtest du deinen individuellen Proteinbedarf berechnen? Der Link verrät es dir!

http://traumgewicht.net/eiweissbedarf-rechner?calculate