Mit EMS Sport effektiv Zeit sparen

Wer mag schon im Gym schwitzen, wenn draußen die Sonne scheint?

Da geraten selbst Profi-Sportler in Versuchung, die planmäßige Einheit zu verkürzen. Wer EMS Sport ausübt, kann beides haben – einen fitten Körper und Mußestunden.

Mit EMS-Training trainiert man nicht “12x effektiver aber erstaunlich nahe dran” wie Wissenschaftler der Uni Erlangen-Nürnberg die Ergebnisse einer viermonatigen Studie beurteilten. Dabei wurde eine 20 Minuten EMS Einheit pro Woche 2x 30 Minuten hochintensivem Krafttraining im Fitnessstudio gegenübergestellt. Die Aussage bezieht sich der Wissenschaftler zu Folge nicht nur auf eine ähnlich hoch relevante Erhöhung der Muskelmasse, es wurde auch eine vergleichbare Erhöhung der Kraft und eine identische Reduktion der Körperfettmasse feststellt.

EMS Sport ist laut Wissenschaftler der Uni Erlangen-Nürnberg nicht “12x effektiver”, aber erstaunlich nahe dran.

Daher ist EMS Sport hocheffizient und zeitsparend. Für viele Vielbeschäftigte, die nicht 1 bis 1,5 Stunden im Fitnessstudio verbringen wollen, ein Segen. 20 Minuten intensives Ganzkörper EMS-Training tut also dir, deiner Lebenszeit und deiner Gesundheit gut.

Sichere dir hier dein erstes Probetraining, um ins Rollen zu kommen und die ersten Erfolge zu spüren. Hier geht es zum Probetraining.