Fußballzeit ist Knabberzeit

Da ist sie wieder, die EM. Menschen rotten sich zusammen, um beim Public Viewing oder  im Kreis der Freunde auf dem Sofa den Nationalstolz auszupacken und EMS Training für fussballer im leistungssport besser werden im fussball mit ems trainingunser Team zu unterstützen.

Und während die Augen angespannt auf ein Tor warten (das von der richtigen Mannschaft, ist klar), hat der Kiefer gern was zu tun.

Chips zermalmen ist viel netter, als mit den Zähnen zu knirschen. Allerdings sind die keine ideale Lösung für den figurbewussten EM-Gucker.

Gemüsesticks allerdings auch nicht!

Ja schon, sie sind mächtig gesund und können mit verschiedenen Dips durchaus was hermachen, aber ganz ehrlich, wer Fußball guckt, der mampft doch keine Gemüsesticks. Spätestens beim Möhrenknabbern wären aber alle Blick vom TV weg und auf das menschliche Kaninchen gerichtet. Denn der Geräuschpegel von Rohkost ist – gerade in der Totenstille vor einem magischen Torschuss – nicht zu unterschätzen.

Und Männer, mal ganz unter euch, wenn ihr nicht gerade frisch mutierter Veggie seid, oder frisch verliebt in eine vehemente Ökotrine, dann gehen die kunterbunten Dinger gar nicht. Auch wenn der Knackeffeckt schon ganz nett ist, um den aufgestauten Spielfelddruck abzubauen.

Aber no calorie Snacks sind eben nichts für die Nerven. Da können auch tolle Dips nicht viel retten. Während des 90 Minuten TV-Thrillers schreit der Körper nach Fett und Kohlenhydraten. Beruhigt die Seele ungemein. Aber wenn du nicht einer von denen bist, die bei jeder Spielfeldaktivität vom Sofa hüpfen, wild auf den Boden stampfen und lauthals die Meinung brüllen, dann verbrennst du als Zuschauer auf der Couch nicht wirklich viel.

Und da wir den tollen EMS Körper nicht riskieren wollen, auch nicht für Deutschland, müssen Alternativen her.

Salzmandeln, zum Beispiel. Gutes Fett, das die Nerven beruhigt und Energie zum Mitfiebern. Außerdem Salz, auf das man nach den ersten Bier ja in der Regel mächtig Hunger bekommt. Und was zum Malmen hat der Kiefer. Passt.

Popcorn geht auch. Luftig leicht und Ballaststoffe sind auch drin. Salzig oder süß, da seid ihr ganz flexibel.

Aber was wäre Fußball ohne Nüsschen?

Deshalb macht sie euch selbst!

Schlagt ein Eiweiß steif, werft alles an Nüsschen rein, worauf ihr Hunger habt, ordentlich Gewürze dazu, umrühren und flach auf einem Blech verteilen. Das schiebt ihr in den Ofen und lasst euer Werk bei 200 Grad etwa 10 Minuten knusprig werden.

Während ihr das Wohnzimmer dekoriert, das Bier kalt stellt oder was auch immer, macht sich euer Superknabbersnack quasi von alleine. Und das ganz ohne zugefügtes Fett. Das in der Nuss ist ok. Das tut dem Körper gut, also keine Angst und munter zugegriffen.

Geflügelfrikadellen mit Dip, Hähnchen-Grillgemüse-Spieße, auch leckeres Fitfood, wenn es etwas mehr sein soll. Aber die EM ist nicht jede Woche und deshalb ist erlaubt, was gefällt, ausnahmsweise. Und wenn das bei dir der Mettigel ist, richtig schön mit Weizenbrötchen, dann tus einfach.

Mit der Xtra Einheit EMS alles kein Problem.

In diesem Sinne, genießt das Spiel!

Liebe Grüße von Kerstin und dem JustFit-Team