Hygienekomfort

Unser Hygienekomfort-Konzept, lässt dich in einer gesicherten und angenehmen Atmosphäre trainieren. Für uns hat sich nicht viel geändert. Wir behalten unsere Hygienestandards bei – so war es schon vor Corona und nun auch heute.

Um die Infektionsgefahr trotzdem zu vermeiden, haben wir unsere Maßnahmen dementsprechend angepasst. Denn die Gesundheit liegt uns, als Gesundheitsstudio wirklich am Herzen. Deine Vorteile bleiben bestehen:

  • Keine Warteschlangen.
  • Keine Menschenmassen. Im Gegenteil, während deiner Reservierung nur du und dein Trainer.
  • Saubere Duschen, aufgrund unserer Einzelduschen.
  • Kein Gerätepark, die ungereinigt bleiben. Deine EMS Station, wird vorab gereinigt.
  • Privatsphäre pur.
  • Einzeltraining (VIP) buchbar.

Unser Team ist geschult und legt höchste Ernsthaftigkeit an den Tag, um unsere Hygienestandards aufrechtzuerhalten. Es soll weiterhin ein positiv aufregendes Trainingsergebnis bei uns in der JustFit – Körperwerkstatt bleiben. Nachfolgend findest du unsere Hygienekomfort-Regeln:

Zugang für alle – Hauptsache du bist gesund!

Hier findest du die aktuelle Hamburger Verordnung.

Desinfektion der Hände

Unser Team und auch die Mitglieder desinfizieren und waschen ihre Hände regelmäßig. Besonders beim Betreten des Studios, ist die Händedesinfektion mit unserem hautverträglichen Desinfektionsmittel für alle zu empfehlen.

Kontaktvermeidung – Kontaktloses trainieren

Es wird jeglicher Körperkontakt außerhalb und während des Trainings reduziert. Dementsprechend kein HighFive oder Abklatschen oder Umarmen. Lediglich beim ein- und auskleiden der speziellen Materialien, wird der Trainer sich nähern.

Mund-Nasen-Schutz ist freiwillig

In allen Bereichen des Studios kann, aber muss nicht die Maske getragen werden (FFP2). Während des Trainings, wird die Maske natürlich abgenommen. Solltest du mal deine Maske vergessen, besitzen wir OP-Masken vor Ort.

Reinigung & Desinfektion des Studios

Alle Geräte (die zwei EMS-Station inkl. Equipment), werden nach Benutzung gereinigt und desinfiziert. Gleiches gilt für sämtliche Griffe, Sanitäranlagen und Flächen. Die EMS Westen und Gurte werden wie gewohnt gewaschen und nach jeder Anwendung antibakteriell besprüht.

Frische Luft

In allen Räumen wird gelüftet, in dem Durchzug gewährleistet wird. Ergänzend dazu, haben wir auf der Trainingsfläche einen Virenluftreiniger (entfernt 99% Bakterien & Viren, inkl. HEPA Filter), welcher von morgens bis abends die Luft filtert.

Mindestabstand

Zwischen den Sportlern und auch zum Trainer, wird bitte ein Mindestabstand von 1,5 – 2 Meter gehalten. Dein Trainer versucht sich immer seitlich von dir zu halten, um dir Hilfestellung zu bieten und dadurch nicht frontal in der Exspiration zu stehen.

Nur mit Termin

Auch hier bleiben die Abläufe gleich. Trainingseinheiten werden ausschließlich mit Terminvereinbarung wahrgenommen. Termine können via App (nur für Mitglieder), Mail, Telefon oder Sozialen-Medien gebucht werden. Dadurch entsteht bei uns nie ein Stau oder Menschenansammlung im Studio.

1 Trainer

Es wird demnach weiterhin optimal auf Trainings Wünsche eingegangen, während das Infektionsrisiko minimiert wird. Dies erlaubt uns gleichzeitig, im Falle einer Infektion die Kette zurückzuverfolgen, um eine Infektionswelle brechen zu können.

Das sind unsere Grundregeln, um die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter zu schützen. Orientiert an der pandemischen Lage, wird das Konzept modifiziert. Stay Safe – Stay healthy!