Schulterschmerzen loswerden –

EMS-Training hilft!

EMS-Training Hamburg

Du hast regelmäßig Schulterschmerzen und möchtest diese schnellstmöglich loswerden?

Wir zeigen dir hier die Gründe und die Lösung auf, wie du mit EMS-Training deine Schulterschmerzen loswerden kannst.

Die Schulter wird bei fast jeder Bewegung mit beansprucht und es kann schnell zu Verletzungen und Schmerzen kommen. Das Gelenk ist aufgrund der reinennen- und Muskelführung und -stabilität sehr beweglich. Ebenso ist der große Kopf des Oberarmknochens und die kleine Gelenkschale ein weiterer Grund für die Gelenkigkeit. Die vier Sehnen am Oberarmkopf sind sehr schwer voneinander zu trennen, deswegen wird dieser Bereich auch Rotatorenmanschette genannt. Der Musculus infraspinatus, M. supraspinatus, M. subscapularis und der M. teres major bilden die Rotatorenmanschette.

Ihre Aufgaben sind die Innen- und Außenrotation des Armes, ebenso führt sie die lange Bizepssehne, die besonders bei Würfen gebraucht wird. Oft kommt es in diesem Bereich zu Überlastungen, die starke Schmerzen verursachen. Aber auch  Entzündungen können ein Grund für Schmerzen sein.

Die Therapie einer Verletzung der Rotatorenmanschette hängt von der Art der Verletzung ab. Die Entzündung eines Schleimbeutels kann durch einen Schlüssellocheingriff beseitigt werden, jedoch muss eine gerissene Sehne operativ genäht werden.

Besonders die Innen- und Außenrotation mit wenig Gewicht stabilisieren das Gelenk.

Wenn du jedoch das Ziel hast deine Schulterschmerzen langfristig loszuwerden dann kann deine Rotatorenmanschette durch gezieltes Krafttraining gekräftigt werden. Besonders die Innen- und Außenrotation mit wenig Gewicht stabilisieren das Gelenk. EMS-Training hilft hierbei noch effektiver die Rotatorenmanschette zu stabilisieren, da EMS-Training neben der herkömmlichen Trainingsweise im Fitnessstudio die Tiefenmuskulatur präziser trifft und somit für mehr Stabilität innerhalb des Muskels sorgt. Dies ist letztendlich ausschlaggebend für die Prävention von Schulterschmerzen.

EMS-Training hilft hierbei noch effektiver die Rotatorenmanschette zu stabilisieren.

Sichere dir hier dein erstes unverbindliches Probetraining und befreie dich von deinen Schulterschmerzen. Nicht nur gezieltes Krafttraining, sondern auch eine gute und aufrechte Haltung sind notwendig, um gegen Nacken- und Schulterschmerzen anzugehen. Hier haben wir einen weiteren Artikel zu diesem Thema für dich.

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